Dienstag, 13. Januar 2015

Milien? Kein Problem mehr!

Milien/Grießkorn/Hautgrieß
 
Kennt ihr diese kleinen komischen weißen Punkte besonders in eurem Gesicht?
Jaa genau diese hartnäckigen Milien (Hautgrieß/Grießkörner).
Milien sind keine Hautkrankheit sondern ein Kosmetisches Problem.
Diese bestehen aus Horn und bilden sich an den Talgdrüsenausgängen und können in einem Kosmetiksalon entfernt werden.
Ich entferne sie mir auch selber.
Man bekommt sie nicht so leicht mit den Zeigefingern weg, man braucht deshalb ein Milienmesser.


Dieses Milienmesser habe ich von Amazon für ca. 8,00€ gekauft. Hier ist der Link dazu: http://www.amazon.de/gp/product/B00HNTD23S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Das Milienmesser lässt sich gut bedienen, ist rostfrei und hat eine lange Spitze. Es hat ein Reliefgriff und ist deshalb sehr handlich.
Ich Reinige zuerst mein Gesicht mit Reinigungsgel und Gesichtswasser.
Danach desinfiziere ich das Milienmesser und ritze den Grießkorn an, aber seit vorsichtig, weil das Messer ist sehr spitzig.
Dann entferne ich es mit einem Kosmetiktuch und Creme mein Gesicht sanft ein.
Die Stelle ist danach natürlich gerötet deshalb einfach ruhen lassen und möglichst nicht reizen.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Eure Silvana :*


2 Kommentare: