Sonntag, 15. Januar 2017

DIY pflegendes Lippenpeeling schnell und günstig


Lippenpeeling selber machen!

Gerade zu dieser Jahreszeit braucht unsere Haut oder unsere empflindlichsten Stellen im Gesicht wie zum Beispiel unsere Lippen eine besonderst reichhaltigere Pflege. Anderst wie im Sommer müssen wir sie intensiver pflegen und schützen.

Heute zeige ich euch wie ihr in nur 10 minuten ein Lippenpeeling und eine gleichzeitige Pflege herstellen könnt.
Und so geht's:

1. Ihr braucht zum anmischen eine schüssel und einen Löffel und für die Herstellung eine kleine Dose, Zucker, Honig und Kokosöl.

 Ich denke die meisten von euch haben diese Zutaten im Haushalt.
Ansonsten könnt ihr alles in einem Lebensmittelladen kaufen oder findet ihr in einem Drogeriemarkt.
Online findet ihr kleine Döschen hier .

2. Dann mischt ihr ein bisschen (ca. halber Teelöfffel) Kokosöl in den Zucker. Ich habe den Löffel über eine Kerze gehalten damit sich beim vermengen alles besser vermischen lässt.

3. Danach einen Schuss Honig gut vermischen.
  



4. Als letzten Schritt füllt ihr die Masse in das Döschen.



6. Nun könnt ihr eure Lippen sanft peelen. Durch das zusätzliche Kokosöl gleitet das Peeling besser über eure Lippen und werden nocheinmal zusätzlich gepfelgt.


Viel Spaß beim nachmachen😘😘😘😘

2 Kommentare:

  1. Hey Silvi,
    das ist eine wirklich tolle Idee, das mit dem Lippenpeeling. Ich habe mich jetzt einmal etwas über dieses Kokosöl (https://www.vitaminexpress.org/de/kokosoel-bio-nativ-kokosoel) informiert, weil ich das bis jetzt nicht kannte. Was ich so gelesen habe, soll dieses Öl wirklich sehr gut für die Haut sein. Durch seine ungesättigten Fettsäuren und Vitalstoffe. Hab mir gleich ein Glas davon bestellt. Werde auf jeden Fall dein Lippenpeeling ausprobieren. Und ich bin auch schon gespannt wie das Kochen mit diesem Öl funktioniert...

    Vielen Dank für den Tipp und viel lieben Grüße!

    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fanny,
    vielen lieben Dank für dein Kommentar. Dieses Kokosöl ist so vielseitig einsetzbar auch zum kochen wirklich super geeignet. Ich freue mich darüber, dass du dieses Lippenpeeling auch ausprobieren möchtest und ich dir einen Tipp geben konnte.

    Vielen Dank auch an dich und viele liebe Grüße zurück :)!

    Silvi

    AntwortenLöschen